PUBG-Update: Version 1.0 startet kommende Woche auf den Testservern



Noch vor Ende des Jahres soll Version 1.0 von Playerunknown's Battlegrounds fertiggestellt werden. Damit zum Release auch alles rund läuft, gibt es vorab mehrere Testphasen auf getrennten Servern. In der ersten Phase soll das Vaulting-System ausgiebig von Spielern getestet werden. Bereits in der kommenden Woche soll das Update auf den Testservern für mehrere Tage spielbar sein.


Entwicklerstudio Bluehole werkelt bereits eifrig an Version 1.0 von Playerunknown's Battlegrounds. Vor dem offiziellen Release soll es mehrere Testphasen geben. Die erste von insgesamt drei Phasen startet bereits in der kommenden Woche auf den Testservern des Battle-Royale-Shooters, wie man in einem aktuellen Blogpost mitteilt.

Im Fokus steht dabei das Vaulting-System, welches Spielern das Klettern und Springen über Hindernisse erlaubt. "Neue taktische Optionen" seien damit verbunden. Das Höhenlimit für überwindbare Hindernisse soll 2,3 Meter betragen - ursprünglich war lediglich ein Meter geplant. Hindernisse auf Brusthöhe können laut Blogpost mit gezogener Waffe überwunden werden. Bei größeren Objekten muss man auf diese verzichten. Hier braucht es beide Hände, um sich hochzuziehen. Wer zuvor ausreichend Anlauf nimmt, ist zudem schneller wieder einsatzbereit. Aus dem Stand laufen die Animationen langsamer ab. Aktiviert werden die Aktionen des Vaulting-Systems standardmäßig via Sprung-Taste. Die Entwickler geben Spieler jedoch die Option beides voneinander via angepasster Tastenbelegung zu trennen.


Abseits des Vaulting-Systems gibt es in der ersten Testphase allerdings noch weitere Änderungen zum Ausprobieren. So wurden unter anderem Änderungen am Fahren von Fahrzeugen sowie der Waffenballistik vorgenommen. Auch serverseitige Optimierungen sowie Verbesserungen am Client sind enthalten. Die Testphase soll einige Tage lang dauern. Ein genauer Zeitraum wird allerdings nicht eingegrenzt. Die Entwickler von Bluehole bitten im Zuge des Tests um zahlreiche Teilnahme sowie Feedback.

  • Bin ich ja mal gespannt.
    Wie es bei fpp Rüber kommt.
    Zocke zurzeit nur fpp. XD